Gästebuch von Hundepfoten SaarPfalz e.V.

Einträge: 155 | Besucher: 69414

Paulus schrieb am 24.10.2020 - 13:07 Uhr
Ehrenamtliche Helfer haben heute früh Spende in Hanweiler abgeholt. Ganz nette, junge Menschen mit dem Herz auf dem richtigen Fleck. Danke im Namen der Tiere.

 
Peter Illy schrieb am 06.10.2020 - 21:31 Uhr
Am 26.09.20 übernahm ich den 10 jährigen Beppo ( Broco ) . Von der ersten Kontaktaufnahme über die vorkontrolle bis zur Übergabe eine grandiose Runde Sache . Ein toller Tierschutz Verein mit Mitarbeitern, die mit herzblut dabei sind ! Chapo!

 
Peter Illy schrieb am 06.10.2020 - 20:02 Uhr
Am 26.09.20 übernahm ich den 10 jährigen Beppo ( Broco ) . Von der ersten Kontaktaufnahme über die vorkontrolle bis zur Übergabe eine grandiose Runde Sache . Ein toller Tierschutz Verein mit Mitarbeitern, die mit herzblut dabei sind ! Chapo!

 
Christel Thomassen schrieb am 01.09.2020 - 18:58 Uhr
Hallo am 13.8.2020 hat Cooper uns verlassen. Er kam am 11.11.2017 zu uns als Gnadenbrot Hund.Sein Herz war zu schwach. Auch die Medikamente konnten ihm nicht mehr helfen. Schweren Herzens mussten wir ihn gehen lassen.Wir vermissen ihn sehr. Auch Emely ,unsere 9 jährige Hündin , ist traurig. Du hast uns sehr glücklich gemacht kleiner Schatz

 
Anzeige:AchtungReseller-Hosting, perfekt geeignet für Webagenturen und Freelancer!

Mit einem Abonda Reseller Server, können Sie als Dienstleister, eigene individuelle Hosting-Pakete anbieten und somit Ihre Kunden selbst hosten. Sie erweitern damit das eigene Leistungsspektrum mit schnelle Server, die ausschließlich SSD-Speicher nutzen und profitieren gleichzeitig durch die Vermietung von Speicherplatz.
 

 
Günther Beck schrieb am 24.08.2020 - 10:34 Uhr
Hallo, vor genau 1 Jahr haben wir den Mischlingsrüden Dustin (damals ca. 5 Jahre alt) adoptiert und wir haben es noch keinen Moment bereuen müssen. Seine Charaktereigenschaften waren zu 100 Prozent zutreffend beschrieben. Er zaubert uns jeden Tag aufs Neue ein Lächeln ins Gesicht und ist eine absolute Bereicherung unseres Alltags. Spiel und Nasenarbeit machen ihm Riesenspass und das zeigt er uns dann auch. Vielen Dank an das Team für die Vermittlung von Dustin.

 
Eva Plein schrieb am 20.08.2020 - 11:44 Uhr
Der Zweck heiligt die Mittel!
Ich fange bei Adam und Eva an. Als Gott die Menschen erschuf, hatte er zuvor den Alkohol schon erfunden, und war an diesem Tag der Schöpfung sicher betrunken.
Unsere Ayla alias Madeira wurde als Labrador-Mix angeboten, und mit dieser Hundegröße hatte ich auch gerechnet. Als wir die Hündin abholten, war sie anscheinend über Nacht zwei Nummern gewachsen. Die Hundekissen, die ich zuvor besorgt hatten, wurden als Patchwork zusammen genäht, und ansonsten waren wir und die ganze Familie erst mal sprachlos. Die Ayla ist eine sehr liebe Hündin, der Labrador-Mix hat sich als Hirtenhund entpuppt, sie ist sehr sehr scheu und ängstlich Fremden gegenüber, vor allem Männern. Was ich als Frau durchaus verstehen kann. Mittlerweile haben wir die Ayla sehr lieb gewonnen. An der Angst werden mit Hilfe einer Trainerin arbeiten.
Ich danke den Hundepfoten für ihren mutigen Einsatz für mißhandelte Tiere.
Aber so was, kann auch mal ins Auge gehen.
Liebe Grüße Eva Plein
gehen.

 
Fam. im Hunsrück schrieb am 17.08.2020 - 21:10 Uhr
uns ging es genauso wie Isabella (vorheriger Eintrag): wir hatten noch nie einen Hund, dafür aber Katzen. Wir haben im Sommer 2019 Lana bekommen: eine 8-jährige Mischlingshündin beschrieben, als Jagdhundmischling. Sie ist jedoch eine echte serbische, dreifarbige Bracke, die als Junghund zu einem Vermehrer die Slowakei kam. Also zu 100 Prozent Jagdhund.
Das mit den Katzen haben wir ganz gut gemeistert - aber der Jagdtrieb war extrem. Wir wohnen direkt neben einem wildreichen Wald.... Wir konnten sie nie von der Leine lassen, und wenn es irgendwie ging, büxte sie aus.
Mit zunehmend gutem Pflege- und Ernährungszustand wurde sie immer selbstbewußter - soweit, daß sie den Wald beherrsche wollte: und dort hatten andere Menschen und Hunde nicht zu suchen. Es kam soweit, daß sie ohne erkennbare Vorwarnung eine kleinen Terrier am Genick packte, biss und abhauen wollte. Beim nächsten Mal zerriss sie Leine samt Karabinerhacken und wollte auf einen Hund los.....(konnte verhindert werden)
Es kam eins zum andern....aufgrund einer noch unerwartet schwerer Erkrankung von Herrchen beschlossen wir uns schweren Herzens, sie zurück zu geben.

Ein älterer / alter Hund mit schweren Vorerfahrungen kann eine grosse Herausforderung sein: da muß mit offenen Karten gespielt werden. Im Verein sind doch alles Hundekenner - da müsste doch klar sein, daß eine Bracke Hundeanfänger überfordern kann, zumal nebem einem Wald. Bracken sind selbstständig denkende Jagdhunde, die ein Wild über Stunden hetzen und schwer eine enge Beziehung eingehen - zumal als älterer Hund. Und unserer hatte keine Sozialisierung gelernt. Wir hätten uns gewünscht, daß uns das im Vorgespräch gesagt worden wäre. Ich wollte auch nie einen Hund, der nur an der Leine gehen muss......

Wir sind aber immer noch traurig (das ist jetzt über 1/2 Jahr her) - wenn wir wenigstens wüssten, daß es ihr jetzt gut geht. Aber trotz Nachfrage und Bitte machte sich der Verein keine Mühe, einen aktuellen Text einzustellen. Es steht immer noch der alte Text unter ihrem Bild.

Liebe Leser - bitte lassen Sie sich nicht davon abhalten, auch einen älteren / alten Hund zu adoptieren. Diese brauchen doch auch ein gutes zuhause. Aber fragen Sie genau nach, was vermutlich in dem Mischling steckt. Bzw. als Hundeanfänger muss man gut nachdenken und nachfragen.

 
Isabella schrieb am 02.07.2020 - 20:44 Uhr
Wir wollten uns den Wunsch nach einem Familienhund erfüllen. Obwohl das Team wusste, dass wir noch nie einen eigenen Hund hatten, wurde uns ein ca. 4 Jahre alter Mischling zugesprochen. Es war bekannt, dass wir 2 Kinder und eine Katze in unserem Haus haben. Jetzt, ein Jahr und 2 Versicherungsfälle später, wissen wir, dass es mehr als falsch war uns diesen Hund zu überlassen. Von Anfang an war ich mit ihm in der Hundeschule und arbeite auch jetzt noch 3x in der Woche mit ihm, aber seine Beißattacken aus seiner Unsicherheit heraus wird er nicht mehr ablegen. Und Katzen mag er überhaupt nicht - obwohl es so in seinem Profil stand. Ich liebe diesen Hund und weiß, dass es sein Untergang wäre, wenn ich ihn wieder weggeben würde. Aber bitte, liebe Hundeanfänger, nehmt euch keinen älteren Hund, nur Welpen!!!
Unser Hund hat in seiner Prägephase so viel schlimmes erlebt, dass wir bei jeder Unternehmung 2x überlegen müssen ob es funktioniert und ob er und wir Spaß haben können ohne dass wir wieder einen Fall der Versicherung melden müssen!!!

 
Steffi Krebs schrieb am 28.05.2020 - 18:34 Uhr
Hallo ihr Lieben,
Vor genau einem Jahr kam Liana heute Frida zu uns und stellte alles auf den Kopf.Heute ist sie zu einer wunderschönen Hündin herangewachsen und nicht mehr wegzudenken. Auch ihr alter Freund Anton lebt noch kann aber wegen seiner 14 Labbijahre nicht mehr so doll mit ihr spielen. Aber sie sind zu einem Dreamteam zusammengewachsen. Vielen Dank für die Arbeit die
Ihr leistet. Wir sind euch so dankbar dafür.

 
Petra Freichel schrieb am 15.05.2020 - 12:13 Uhr
Hallo liebes Hundepfotenteam,
Wir haben vor 2 Jahren Lorelain von Ihnen adoptiert,die jetzt Lina heißt.Sie ist mehr als eine Bereicherung unseres Lebens.Sie kam als Gnadenbrothund zu uns,wir nehmen immer nur Gnadenbrothunde und genießen mit Ihnen ihnen ihre letzte Zeit,eine wünderschöne Zeit auch für uns.Sie zeigen nur Dankbarkeit und legen Ihr altes Leben ab und passen sich sofort an Ihr neues Leben an.Ich möchte hier eine Lanze brechen für diese Hunde und allen sagen die dies hier lesen:
Gebt den armen Alten und auch den Behinderten Hunden eine Chance ,denn sie warten täglich in den Tierheimen auf ihren Menschen,bevor sie sich alleine und einsam auf den Weg machen
Über die Regenbogenbrücke !

Liebe Grüße
Petra Freichel mit Lina,Naya,Felix und Orso




 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz