Gästebuch von Hundepfoten SaarPfalz e.V.

Einträge: 155 | Besucher: 69418

Caro schrieb am 01.03.2016 - 18:16 Uhr
Hallo liebes Hundepfoten Team Smiley Erstmal vielen, vielen Dank für euer Engagement!!! Ihr macht nen tollen Job!. Danke dass ihr uns Mozart vermittelt und heil ins Saarland gebracht habt. Wir sind so froh dem Zwergi seit dem 27.02.16 endlich ein zu Hause geben zu dürfen.

Anmerkung:
... und wir sind froh, dass Sie Mozart die Chance auf ein besseres Leben gegeben haben. Dafür arbeiten wir und opfern unsere Freizeit. Noch viele, schöne, gemeinsame Jahre miteinander und viel Spaß.


 
Sonja Wasemann schrieb am 25.01.2016 - 07:24 Uhr
Endlich angekommen! Liebes Team von Hundepfoten Saar-Pfalz e.V. Das Warten hatte am Samstag, den 23.91.2016 endlich ein Ende. Unsere Monica ist angekommen. Sie hat die Reise gut überstanden ist froh einen Platz für sich gefunden zu haben und wird von allen geliebt, sogar unsere beiden Jack-Rusell tun ihr Bestes um sie willkommen zu heissen. Auf diesem Weg nochmals vielen Dank und hie werdet weiter von uns hören. Liebe Gruesse Sonja und Monica ( jetzt Mia)


Anmerkung:
Liebe Frau Wasemann. Schön dass wir Ihnen mit Mia eine Freude bereiten konnten - und toll, dass Mia bei Ihnen ein so schönes Zuhause gefunden hat. Viele tolle, gemeinsame Jahre wünschen wir Ihnen und Mia.


 
carola saupe schrieb am 17.01.2016 - 18:13 Uhr
Hallo Ihr Lieben,
unser Rumpel lebt nun schon seit Ende September 2014 bei uns und ich möchte Euch nochmals danken, dass er zu uns durfte. Er ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Und sogar in der Schule (ich arbeite in einer Förderschule) wird er von unseren Schülern heiß geliebt. An drei Tagen darf er mit. Wir spüren, er fühlt sich in unserer Familie pudelwohl, passt auf sein Rudel auf und hält es zusammen. Im Urlaub waren wir auch schon gemeinsam und freuen uns schon jetzt auf den nächsten gemeinsamen Urlaub. Euch auch in diesem Jahr wieder viel Spaß bei Eurer Arbeit und vielleicht gibt es ja wieder mal eine so glückliche Fügung an einem Parkplatz in Deutschland. Ganz liebe Grüße senden Rumpel und Carola Saupe

Anmerkung:
Bei Rumpel war es wirklich eine glückliche Fügung. Das ist uns (leider) zuvor und auch seither nicht mehr passiert. Vielleicht erleben wir es dann doch nochmal in ferner Zukunft.

Wir freuen uns sehr, dass Rumpel so gut in ihre Familie passt und - auch in der Schule - von Allen geliebt wird. Wir hoffen, dass das noch viele Jahre so geht und Sie noch viele schöne Tage und Stunden miteinander in Harmonie verbringen.


 
Lauer Dagmar und Pinscher Flynn schrieb am 30.12.2015 - 17:58 Uhr
Liebes Saar Pfalz Team.
Im Oktober starb unser Pinscher Mädchen Joy mit 15 Jahren. In den ganzen Jahren waren wir nicht einen Tag getrennt.
In unserer Familie lebt noch ein weiterer Hund, eine Katze und viele weitere Tiere.
Doch jeder der einen geliebten Hund verloren hat, weiß wie weh das tut und kennt die riesen Lücke die eigentlich nicht zu schließen ist.
An einen neuen Hund wollte ich deshalb so schnell nicht denken!
Dann zeigte mit mein Mann mir Bilder von Flynn von der Hunde Pfoten Saar Pfalz.
Er berührte sofort mein Herz!
Am gleichen Abend, setze sich mein Sohn noch mit Frau Michels in Verbindung und schilderte ihr meine Lage.
Lange Rede kurzer Sinn, am 14.November kam unser Flynn aus der Slowakei mit einem Transporter mit vielen weiteren Leidensgenossen zum Treffpunkt nach Neunkirchen.
Wir waren sehr aufgeregt.Nach öffnen des Transporters leuchtete mein Mann mit einer Lampe in den dunklen Käfig.Da war ER verängstigt in der hintersten Ecke, ein Vorderpfötchen angezogen (Pinscher Art halt).Er war sehr dünn, aber doch unheimlich schön.Zu Hause angekommen empfing ihn gleich unsere Katze und Flynn wedelte mit dem Schwänzchen voller Freude.Er hat dann gleich alles erkundet und jeden Tag wurde er zutraulicher.
Nach den ganzen Wochen ist er jetzt richtig angekommen und ist total happy, glücklich,..spielt viel und schenkt uns viel Freude! Er hat sich gar mit unseren Hühner angefreundet und er ist verrückt nach deren Eier.Er ist wie ein Kobold und unser kleiner Sonnenschein. Aus dem dünnen und verzweifelten Kerlchen ist ein selbstbewusster, stolzer und noch schönerer Prinz geworden. Da er auf den Namen Flynn nicht so hörte, haben wir ihn Fiu genannt und das bedeutet aus dem Land aus dem er kam, SOHN.
Danke dem ganzen Team und ihren Einsatz!!!
Danke für das große Geschenk!!!
Dagmar Lauer und Familie

Anmerkung:
Liebe Familie Lauer. Vielen Dank für Ihren tollen Gästebucheintrag, den ich mit Gänsehaut gelesen habe - toll geschrieben und auf den Punkt gebracht. Es ist immer wieder schön solche Zeilen zu lesen und uns damit in unseren Anstrengungen der Tierschutzarbeit bestätigt zu sehen.

Es freut uns außerordentlich, dass Flynn Ihnen über den erlittenen Verlust hinweg helfen konnte und sie sich so toll miteinander verstehen. Wir wünschen Ihnen noch viele, gemeinsame Jahre und viel Spaß im Alltag.


 
Anzeige:
Erstelle dir eine professionelle Website, kostenlos.
 

 
Frank schrieb am 29.11.2015 - 21:28 Uhr
Hallo mein Name ist Hopko. Ich bin nun seit 14 Tagen bei meiner neuen Familie. Ich glaube, die lassen mich nicht mehr weg. Mir gefällt es hier super. Mit meinem großen Bruder Blacky, einem 12 Jahre altem Border-Collie Mix bin ich hier oft unterwegs und mache die Nachbarschaft unsicher. Er passt dabei immer auf mich auf. Seltsamerweise will die ganze Nachbarschaft mich immer mitnehmen, wenn sie mich sehen. Aber das machen meine neuen Herrchen nicht mit. Die sagen immer: Geht nicht - der bleibt hier! Futter und Leckerlies scheinen hier nie auszugehen. Auch Streicheleinheiten gibt es für mich unheimlich viel. Ich revanchier mich dann immer mit einer Abschleckorgie. Das will zwar nicht jeder, aber so bin ich halt. An die Jungs und Mädels der Hundepfoten sei gesagt: Vielen Dank dass ihr so tolle neue Menschen für mich gefunden habt. Macht euch keine Sorgen um mich, mir geht es hier gut. Auch ich will, hier nicht mehr weg. Warum auch? Mir fehlt es an nichts und auch die Eltern der Herrchen haben mich bereits ins Herz geschlossen. Die passen immer auf mich auf, wenn Frauchen und Herrchen arbeiten gehen, damit es uns allen gut geht. Ich bin nie alleine. Es ist immer jemand da. So, das soll jetzt erst mal reichen. Muss jetznt mal noch schnell in den Garten bevor es ins Körbchen geht zum schlafen. Viele liebe Grüße von Hopko und seiner neuen Familie.

Anmerkung:
Hallo Hopko. Vielen Dank für Deine tollen Zeilen. Es freut uns außerordentlich, dass Du Dich so wohl fühlst in Deiner neuen Familie und dass diese so zufrieden und glücklich ist mit Dir.

Wenn die Nachbarschaft nochmal kommt und Dich einfach mitnehmen möchte, so erzähle ihnen doch einfach von uns und empfehle Ihnen die Adoption eines Hundes aus dem Tierschutz. Berichte ihnen von Deinen Freunden in der Slowakei, die noch dort sind und ebenso wie Du auf eine tolle Familie hoffen.


 
Ivette Sauer schrieb am 01.11.2015 - 18:15 Uhr
Hallo ich heiße Luna ich würde im Dezember 2012 von meiner Mama adoptiert und jetzt bin ich schon drei jahre und immer noch glücklich mit meiner Familie ich wollte mich nur nochmal bedanken das ihr so gut für mich gesorgt habt und mich auch schnell und gut vermittelt hsbtdanke

Anmerkung:
Hallo Luna - schön auch mal etwas von unseren ehemaligen Spaniern zu lesen. Es freut uns sehr, dass es Dir gut geht und ihr so ein tolles Team seid. Die Versorgung und die Vermittlung sind selbstverständlich und Teil unserer Tierschutzarbeit. Das haben wir gern getan. Weiterhin alles Gute Luna.


 
Marina Uesbeck schrieb am 31.10.2015 - 22:19 Uhr
Liebes Tierschutzteam,

hier spricht die kleine Luna. In drei Tagen werde ich zwei Jahre alt.

Als ihr meine Mama, meine Geschwister und mich gerettet habe, hätte ich nie damit gerechnet so ein tolles und liebevolles zu Hause zu bekommen.

Am Anfang war es sehr schwierig, da ich nicht von Anfang an bei meiner neuen Mami war, aber das ist jetzt über ein Jahr her. Schon fast vergessen.

Bei meiner Familie habe ich immer einen warmen Platz auf meiner Kuscheldecke oder in meinem Körbchen, manchmal darf ich aber auch auf dem Sofa liegen, das finde ich immer besonders toll, weil ich dann ganz lieb gekrault werde.

Abends bekomme ich immer lecker BARF, dass ist so lecker, am liebsten esse ich Lachs. Yummi

Ich bin Euch soooo dankbar, dass ich hier sein darf, Mama sagt immer, dass ich bis an mein Lebensende einen Platz in ihrem Herzen haben darf. Das finde ich so toll, weil sie mir damit immer wieder zeigt, das sie mich über alles liebt.

So nun aber genug von mir.
Wir wünschen allen meinen Kameraden das sie ein genauso tolles zu Hause finden.

Happy Halloween

Eure Luna

(damalige Pflegestelle in Neuenkirchen Kr. Steinfurt)

Anmerkung:
Liebe Luna. Vielen Dank für Deinen tollen Brief. Wir freuen uns, dass Du Dich so wohl fühlst in Deiner Familie und sie Dir Geborgenheit und Liebe schenken. Bleib so, wie du bist und bereite Deinen Adoptanten weiterhin viel Freude - dann werden Sie dich auch immer lieben.


 
Hein Marina schrieb am 26.10.2015 - 08:52 Uhr
Unsere Milka hat sich super eingelebt.
Sie hat ihre Ängste größtenteils überwunden.
Smiley

Anmerkung:
Smiley Smiley Smiley


 
Jennifer Huwig schrieb am 06.09.2015 - 23:30 Uhr
Hallo liebe Hundefreunde!

Wir haben unsere Miley (ehemals -De-) nun seit knapp einem Jahr und sind überglücklich mit ihr. Da es unsere erste Adoption eines Hundes aus dem Tierschutz und auch aus dem Ausland war, haben wir dem Tag der Übergabe nervös entgegengefiebert. Heute können wir sagen, dass es absolut die richtige Entscheidung war und alle Ängste und Unsicherheiten bezüglich etwaiger -Krankheiten- oder verinnerlichter -Verhaltensauffälligkeiten- des Hundes unbegründet waren. Betonen möchte ich an dieser Stelle, dass das Team von Hundepfoten Saarpfalz uns keine falschen Versprechung oder irrtümliche Informationen zum Wesen des Hundes gegeben hat. Wir wurden ehrlich und gewissenhaft beraten und betreut. Hier nochmal ein riesengroßes Dankeschön an euch, liebes Hundepfoten Saarpfalz Team!
Zu Miley kann zusammenfassend gesagt werden, dass sie sich schnell eingelebt hat und von Beginn an unglaublich dankbar für alles war. Was die Sozialisation anbelangt müssen wir, trotz dass sie als Begleithund mittlerweile vieles kennengelernt hat, ihr unbekannte Gegenstände langsam erkunden. Die Begegnung mit fremden größeren Hunden und insbesondere mit fremden Männern stellt ebenfalls noch einen Unsicherheitsfaktor für Miley dar.
Letztlich möchten wir jedem ans Herz legen, sich für eine Adoption eines Tieres aus dem Tierschutz zu entscheiden, sei es im In- oder Ausland. Private Zuchten sollten in Anbetracht der vielen Tiere in Tierheimen oder gar Tötungsstationen einfach nicht weiter unterstützt werden !!

Anmerkung:
Vielen Dank für diese tollen Zeilen. Mit der Argumentation bzgl. Tierschutz und Zucht sprechen Sie uns aus dem Herzen. Dass sie so tolle Erfahrungen mit Miley gemacht haben und er sich so toll in Ihre Familie einfügt freut uns sehr und wir drücken Ihnen, auch für den weiteren Lebensweg, alle Daumen. Selbstverständlich sind wir bemüht alle möglichen Krankheiten und Verhaltensauffälligkeiten bereits vor der Adoption auszuräumen, bei Ängsten funktioniert das natürlich nicht immer - zumal sie teilweise erst später in der speziellen Situation - auftreten und damit festgestellt werden können. Viel Freude und weiterhin viel Erfolg wünschen wir Ihnen.


 
Hein Marina schrieb am 16.08.2015 - 15:04 Uhr
Hallo,
haben am Freitag unseren Traumhund adoptiert.
Milka heißt sie und ist 1,5 Jahre alt.
Herzlichen Dank an Frau Michel aus Nonnweiler/Saar.
Dort hatte Milka eine sehr gute Pflegestelle.Smiley Smiley Smiley

Anmerkung:
Das freut uns sehr. Vielen Dank für die leiebe Rückmeldung. Wir hoffen, dass Ihnen Milka weiterhin ein treuer Begleiter sein wird und Sie noch viele weitere, gemeinsame Jahre zusammen haben.


 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz